Erbstücke in Patch 5.2 ³

Der kommende Patch 5.2 wird einige Änderungen an vielen Aspekten des Spiels durchführen, welche hauptsächlich Auswirkungen auf Stufe 90 Charaktere haben werden. Allerdings will man bei Blizzard natürlich die Twinks der Spieler nicht vergessen, sodass man ein paar Neuerungen an den Erbstücken im Spiel durchführen wird. Dabei gibt es allerdings dennoch einige wichtige Punkte zu beachten.

Aus den vor Kurzem veröffentlichten vorläufigen Patch Notes zu 5.2 und einigen Aussagen von Bluepostern haben wir bereits vor einigen Tagen erfahren, dass es mit dem kommenden Update eine Reihe von komplett neuen Erbstücken geben wird. Darunter fallen beispielsweise einige Plattenrüstungen mit Intelligenz oder auch ein paar Schildhandgegenstände, die es alle bisher so noch nicht gibt. Damit ermöglichen die Entwickler es den Spielern bereits beim Leveln jeden gewünschten Aspekt ihrer Klasse zu spielen. Zusätzlich dazu wurde angekündigt, dass sich die Erbstücke nun bis zu Stufe 85 verbessern, sodass man diese Gegenstände auch noch in den Gebieten aus Cata nutzen kann.

Allerdings hat Blizzard es nicht ganz so einfach gestaltet und die bereits vorhandenen Erbstücke einfach nur verbessert, sondern es wird neue Erbtücke geben, die man gegen die alten Versionen und einige Gerechtigkeitspunkte eintauschen muss. Die Menge der benötigten Punkte richtet sich dann danach, wie viel das Item vorher gekostet hat. Beispielsweise braucht ihr für einen Stab, welcher bis auf Stufe 85 steigen kann, einen normalen bis Stufe 80 steigenden Stab und 3500 Gerechtigkeitspunkte.

Ob diese Änderung nur für den Testserver geplant ist oder am Ende dann auch tatsächlich so auf die Live Server aufgespielt wird, kann man derzeit noch nicht genau sagen. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass die Spieler ungerne doppelt für ihre Erbstücke zahlen.

Eine Liste mit allen neu in Patch 5.2 eingeführten Erbstücken findet ihr hier.